Vierte Pool-Mannschaft baut Tabellenführung aus

Am 5. Spieltag empfing unsere Vierte den BC Neu-Ulm IV. Als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisklasse Schwaben war unsere Mannschaft in dieser Begegnung haushoher Favorit, da die Neu-Ulmer derzeit das Tabellenende besetzen. Die Begegnung verlief dann auch wie erwartet sehr einseitig. Die erste Runde sowie die beiden folgenden Doppel konnte unsere Mannschaft komplett für sich entscheiden. Mika und Kevin fegten ihre Gegner im 9-Ball Doppel mit 6:0 förmlich vom Tisch. Auch in der abschließenden Runde kamen drei weitere Einzelsiege hinzu. Sophie, Susanne, Mika und Kevin holten die Begegnung damit souverän mit 9:1 und bauen ihren Vorsprung in der Tabelle auf zwei Punkte aus. Am nächsten Spieltag dürfte es dann spannender zugehen, denn da trifft die Mannschaft auf ihren schärfsten Konkurrenten und direkten Verfolger PBC Lauingen IV.

Weiter sehr schlecht läuft es bei der Dritten. Der 6. Spieltag führte unser Kreisliga Team nach Haunstetten. Dort kassierte die Mannschaft mit 2:8 erneut eine herbe Niederlage. Lediglich Sascha, der als Ersatz eingesprungen war, zeigte eine überzeugende Leistung und konnte mit seinen zwei gewonnenen Einzel die einzigen beiden Punkte holen.

Im Snooker spielte unsere Erste im Kellerduell der Verbandsliga Süd gegen den 1.SC Lechbruck. Und auch hier gibt es leider nichts Positives zu berichten. Betrug der Zwischenstand nach der ersten Runde 1:2 gegen unsere Mannschaft und hatte sie deshalb zu dem Zeitpunkt noch alle Chancen, verlor man in Runde 2 alle drei Spiele. Somit war die Partie bereits entschieden. Die Mannschaft musste sich letztendlich mit 3:6 geschlagen geben und hat die rote Laterne aktuell alleine in der Hand. Allerdings liegen am Tabellenende mehrere Mannschaften noch relativ eng beisammen, so dass noch nicht alles verloren ist.