Infos aus dem Ligabetrieb

Nachdem, bedingt durch die Coronazwangspause, auch auf Verbandsebene kein Spielbetrieb stattgefunden hat und damit die Spieltage ausgesetzt wurden, hat nun einen Entscheidung der DBU bzw. des BBV stattgefunden, um festzulegen, wie es weiter gehen soll.

Grundsätzlich hätte sich der BBV dafür ausgesprochen, Saison 2019/20 bis Ende des Jahres zu verlängern, damit diese fertig gespielt werden kann. Die neue Saisonn hätte dann Anfang 2021 beginnen sollen. Die DBU hat sich allerdings gegen diese Möglichkeit ausgesprochen. Es wurde beschlossen, dass die Saison 2019/20 für beendet erklärt wird und die Ergebinsse der Hinrunde als Abschluss gewertet werden. Die Einzelmeisterschaften wurden ersatzlos gestrichen. Die neue Saison beginnt wie gewohnt nach der Sommerpause.

Für den TSV Landsberg hat diese Entscheidung eine positive Auswirkung. Die 1. Mannschaft beendet die Saison auf Tabellenplatz 1 und ist damit in die Landesliga aufgestiegen. Landsberg 2 und 3 können ihre Liga jeweils halten.

Für die kommende Saison wird der TSV Landsberg neben den drei Pool-Mannschaften endlich auch wieder zwei Snooker-Mannschaften melden können.