Die Kugel rollt wieder – Erster Spieltag im Pool und Snooker

Vergangenes Wochenende startete im Pool die neue Saison. Unsere neugebildete vierte Mannschaft, die in der Kreisklasse Schwaben spielt, musste auswärts gegen den BC Neu-Ulm IV antreten.
Es entwickelte sich zu Beginn eine enge Partie, die nach den ersten vier Einzelmatches und den beiden Doppelpartien ausgeglichen 3:3 stand. Somit musste die abschließende Spielrunde entscheiden. Und hier setzte sich unsere Mannschaft souverän mit drei gewonnenen Einzelpartien durch, so dass sie die Auftaktbegegnung mit 6:4 nach Hause brachte.
Mika Reitgaßl und Sophie Bachmeier legten hierbei den Grundstein für den Erfolg und gewannen jeweils ihre beiden Einzelmatches. Mika hatte sogar eine lückenlose Bilanz aufzuweisen, da er zusammen mit Kevin Fromm auch das Doppel gewann. Glückwunsch an die Mannschaft und es unterstreicht das selbstgesteckte Ziel, direkt in der ersten Saison in die nächsthöhere Liga aufzusteigen.

TSV 1882 Landsberg III hatte zeitgleich zuhause das Auftaktmatch in der Kreisliga Schwaben Nord gegen den BC Haunstetten VI zu bestreiten. Auch hier entwickelte sich zunächst eine enge Partie. Nach den ersten vier Einzel stand es unentschieden 2:2. Allerdings holte sich dann im Anschluss der BC Haunstetten beide Doppel in zwei hartumkämpften Partien; das 9-Ball-Doppel ging sogar im Decider sehr unglücklich verloren. So stand es nach der zweiten Runde 2: 4 gegen unsere Mannschaft. Es mussten somit in der abschließenden Runde drei gewonnene Einzelmatches her, um noch mindestens den Ausgleich zu schaffen. Dies verfehlte man allerdings mit zwei gewonnenen Einzel knapp und der BC Haunstetten VI entschied die Auftaktpartie mit 6:4 für sich.

Auch unsere beiden Snookermannschaften starteten in den letzten beiden Wochenenden in die neue Saison. Hier lief es aber bei beiden Mannschaften denkbar schlecht.
Die zweite Mannschaft spielte in der Landesliga Süd auswärts gegen den SC 147 München III. Obwohl die meisten der sechs Einzelbegegnungen sehr eng entschieden wurden, gingen diese letztendlich an den Gegner. So holte sich der SC 147 München III deshalb am Ende verdient, aber vom Ergebnis zu hoch, den Sieg mit 6:0.
Die erste Snookermannschaft trat vergangenes Wochenende in der Verbandsliga Süd beim Rudi´s SC München an. Auch hier zeigte sich ein ähnliches Bild, viele Partien entschied der Gegner knapp für sich, schlussendlich ging die Begegnung ebenfalls relativ deutlich mit 2:7 verloren.

Den Spieltagsauftakt im Pool wird dann unsere erste Mannschaft abschließen. Diese reist am Sa., 01. Okt. in der Landesliga Schwaben zum PBC Mindelheim, einen altbekannten Gegner, den man schon aus unzähligen Ligabegegnungen und dem traditionellen Lech-Mindel-Cup kennt und schätzt.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass unsere zweite Mannschaft im Pool am ersten Spieltag der Bezirksliga Schwaben Süd spielfrei hat.