Ergebnisse Abteilungsmeisterschaft 9-Ball 2022

Am Sonntag den 10.07.2022 fand die 9-Ball Abteilungsmeisterschaft 2022 statt, dazu haben sich neun Teilnehmer im Josis eingefunden. Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück ging es an die Auslosung und die ersten Partien konnten starten. Gespielt wurde im Modus Doppel-KO ‚Best of 9‘, analog zur 8-Ball Abteilungsmeisterschaft.

In der Gewinner-Qualifikation kam es dann schon zum vorweggenommenen Finale zwischen Christian Fromm und Elmar Schapowal. Somit war klar, dass der Verlierer der Partie einen Umweg über die Verliererrunde in Richtung Finale in Kauf nehmen musste - es ging also um einiges. Im mannschftsinternen Duell hatte Christian die Nase vorn und gewann mit 5:3.

Elmar ließ sich allerdings davon nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es auf dem anderen Weg ins Finale.

Im Finale kam es dann erneut zur Begegnung zwischen Christian Fromm und Elmar Schapowal. In diesem konnte sich Elmar Schapowal gegen seinen Mannschaftskollegen Christian Fromm mit 5:2 durchsetzen. Herzliche Glückwünsche gehen somit an Elmar Schapowal – Abteilungsmeister 9-Ball 2022!

Auch der Drittplatzierte soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Herzlichen Glückwunsch an Dirk Nier der mit einer starken Leistung den Sprung aufs Treppchen schaffte.

Hier die Top 3:

• Platz 1: Elmar Schapowal
  • Platz 2: Christian Fromm
  • Platz 3: Dirk Nier

Alle weiteren Platzierungen, sowie den gesamten Turnierverlauf findet ihr hier.

Bereits in zwei Wochen am 31.07.2022 findet die abschließende Abteilungsmeisterschaft im Bereich Pool statt. Die Anmeldung ist ab sofort und wie gewohnt über Cuescore möglich (Abteilungsmeisterschaft 10-Ball 2022). Vielleicht finden sich zum letzten Titel der vergeben werden möchte auch ein paar mehr Spieler ein - wir würden uns sehr freuen!